Der Rallye-Sport wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Mein Vater, selbst begeisterter Rallye-Fan teilte von Be- ginn an seine große Leidenschaft mit mir und nahm mich, so oft es ging zu den Rennen mit.

Vor 16 Jahren entwickelte ich dann großes Interesse am Fotografieren von Rallye-Autos. Seither habe ich über 50 Rallyes in Europa fotografiert. Zu den Highlights zähle ich für mich die Rallyes in Korsika, Zypern, Schweiz, Sardinien, Schweden und Monte Carlo.

Website-1024x610

Ein Gedanke lies mich bei all dem nicht mehr los – wie wäre es wohl, selbst am Steuer eines Rallye-Autos zu sit- zen? Diesen Traum konnte ich mir schließlich 2015 verwirklichen und fuhr bei der Arbö Rallye und der Herbst- rallye Dobersberg meine ersten Kilometer in einem DS3 R1.

Ein Jahr später gelang mir dann der Aufstieg in den um zwei Klassen stärkeren DS3 R3T. Dieser Umstieg war bei weitem kein leichter, denn der DS3 R3T ist im Gegensatz zum DS3 R1 ein klassisches Rennauto und ist natür- lich somit ganz anders zu fahren. Trotz der Umstellung konnte ich mit einem dritten Platz bei der Braustadtburg Rallye Zwettl und der Herbstrallye Dobersberg in der Klasse RC3 und dem 19. Gesamtrang von 62 Startern nen- nenswerte Erfolge einfahren. Der Start bei der Arbö Rallye als Safetycar in einem Opel Corsa OPC rundete diese erfolgreiche Saison zusätzlich ab.

Durch die Erlebnisse im letzten Jahr bin ich heuer zusätzlich motiviert, bei ausgewählten Rallyes wieder mit dem DS3 R3T an den Start zu gehen!

Foto: Robert May - Veröffentlichung mit Credit: Robert May, Veröffentlichung ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung! Honorar nach vorheriger Vereinbarung!